Aktuelles_20.08.2019

D2 erfolgreich absolviert!
Wir gratulieren ganz herzlich Christiane Schweizer und Nelly Geiger zum bestandenen, silbernen Leistungsabzeichen mit der Klarinette. Beide absolvierten den D2 während den Sommerferien. Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Freude am Musizieren!

Zahlreiche Mitglieder beim Ehrungsabend geehrt!
Am letzten Freitag im Juli fand der Ehrungsabend des Musikvereins statt. Anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Vereins wurden die Ehrungen nicht, wie sonst üblich, am Konzert durchgeführt, sondern an einem gesonderten Ehrungsabend. Die musikalische Gestaltung des Abends übernahm die aktive Kapelle. Nach einem leckeren Essen überreichte der erste Vorsitzende Stefan Schweizer folgenden langjährigen Mitgliedern, für die Förderung des Vereins über 30 Jahre, eine Urkunde und ein Weinpräsent: Raimund Bader, Karl Braun, Joachim Holl, Helmut Muffler, Dieter Stöhr, Jürgen Wenzel, Werner Wenzler und Gerhard Zepf. Außerdem ernannte er Werner Landsee (lange Jahre Vereinsvorsitzender) und Armin Roth (langjähriges aktives Mitglied, sowie Ausschussmitglied) zu Ehrenmitgliedern.

Mit der Vereinsnadel in Silber wurde Stefan Milles für 30 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Thomas Arand und Gerald Bühl erhielten die goldene Vereinsnadel für 40 jährige aktive Mitgliedschaft.

Der Kreisverbandsvorsitzende Ottmar Warmbrunn führte folgende Ehrungen des Blasmusikverbands durch: Jenny Wenzler (10 Jahre aktiv), Stefan Milles (30 Jahre aktiv), Thomas Arand und Gerald Bühl (je 40 Jahre aktiv). Außerdem wurden Gerald Bühl für seine 20 jährige Ausschusstätigkeit und der erste Vorsitzende Stefan Schweizer für seine 10 jährige Vorstandstätigkeit ebenfalls durch Ottmar Warmbrunn ausgezeichnet. Die letzten Ehrungen des Abends übernahm Bürgermeister Dominic Butz, in Vertretung von Landesjustizminister Guido Wolf. Er zeichnete Erich Braun und Michael Braun mit der Landesehrennadel aus.

Wir bedanken und bei allen Geehrten für ihre langjährige, treue Unterstützung unseres Vereins und wünschen allen viel Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Blasmusik.