Aktuelles 19.03.2019

Kreisverbandshaupttagung findet in Frittlingen statt

Am vergangenen Sonntag fand in der Leintalhalle die Haupttagung des Kreismusikverbands Rottweil-Tuttlingen statt. Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums in diesem Jahr, haben wir uns bereit erklärt diese auszurichten. Am Samstag hat die Kapelle zusammen aufgebaut und am Sonntag Morgen ging es schon sehr früh los. Bevor die Haupttagung startete unterhielten wir die Versammlungsteilnehmer bei ihrer Ankunft eine halbe Stunde musikalisch. Zum Abschluss wurde der Kreisverbandsmarsch gespielt, mit dem die Versammlung eröffnet wurde. Nach der Totenehrung, bei der wir einen Trauerchoral spielten, war unser Auftritt zu Ende und wir konnten die restlichen Helfer während dem Verlauf der Versammlung tatkräftig beim Bedienen der Versammlungsteilnehmer unterstützen. Da in diesem Jahr zwei geheime Wahlen anstanden, ging die Versammlung doch etwas länger. Im Anschluss haben wir wieder alle kräftig mit angepackt und die Halle gemeinsam aufgeräumt.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern!