Aktuelles 18.07.2018

Aktuelles 18.07.2018

Category : Aktuelles

Liebe aktive Musikanten, Ausschuss- und Ehrenmitglieder des Musikvereins,
am kommenden Freitag, 20.07.2018 findet ab 19.00 Uhr unsere letzte Musikprobe
mit Grillfest am Probelokal statt. Dazu laden wir euch alle recht herzlich ein. Alle
aktiven Musikanten bringen bitte ihr Instrument mit und ziehen das MV T-Shirt an.
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend.

Ausflug des Musikvereins
Am vergangenen Samstag fuhr der Musikverein mit dem Bus in Richtung Stuttgart.
Unser erster Stopp war in Heslach. Dort stärkten wir uns mit einem Frühstück bevor
wir uns auf den Weg zu den Heslacher Wasserfällen machten. Die Wanderung
wurde mit Hilfe aller Beteiligten super geschafft, wobei der ein oder andere Umweg
in Kauf genommen wurde. Da es die letzten Tage so schönes Wetter war, konnte
man die Wasserfälle leider nicht so begutachten, wie an Regentagen. Dennoch hat
sich die Wanderung gelohnt. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Fellbach zur
Weinprobe mit Winzerolympiade.
In Fellbach angekommen wurden wir mit einem Sekt begrüßt. Dazu wurden belegte
Wecken gereicht. Nun teilte man sich in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe durfte mit
dem Planwagen zur Weinprobe fahren, die andere Gruppe konnte ihr Geschick bei
der Winzerolympiade beweisen. Dazwischen wurde getauscht.
Der Spaß und die Freude wurden bei beiden Gruppen groß geschrieben. Mit viel
Wissen über den Wein und natürlich ein paar Gläsern trat man die Heimreise an. Der
Abschluss wurde dann in der Waldschenke Schömberg gemacht. Es war ein schöner
Tag.


Log out of this account

Leave a Reply