Aktuelles 09.07.2019

Musikverein blickt auf ein tolles Kreisverbandsmusikfest zurück!
Am Wochenende vom 28.06.-01.07.2019 haben wir, der Musikverein Frittlingen e.V. unser 100 jähriges Jubiläum im Rahmen eines Kreisverbandsmusikfestes gefeiert. Wir starteten am Freitag Nachmittag mit der Totenehrung auf dem Friedhof bei der wir unserer verstorbenen Mitglieder gedachten. Im Anschluss daran fand der Fassanstich in der Leintalhalle statt. Die Musikvereine aus Dürbheim, Flözlingen und Wurmlingen unterhielten die anwesenden Gäste am Nachmittag und frühen Abend. Um 21.00 Uhr legte die Froschenkapelle los. Blasmusik einmal anders erleben, war angesagt.
Am Samstag stellten sich fünf Kapellen den Wertungsrichtern beim Wertungsspiel, welches in Aldingen in der Erich-Fischer-Halle stattfand. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Musikverein Aldingen, der die Bewirtung vor Ort übernommen hat. Die Ergebnisse wurden am Sonntag bekannt gegeben (Vororchester Schramberg, Musikverein Ostdorf, Musikverein Engstlatt – mit sehr gutem Erfolg teilgenommen / Stadtmusik Hüfingen, Stadtmusik Schramberg – mit hervorragendem Erfolg teilgenommen). Am Abend luden wir zum unterhaltsamen Konzertabend in der Leintalhalle in Frittlingen ein. In diesem Rahmen fand auch der offizielle Festakt zu unserem Jubiläumswochenende statt. Die Musikvereine aus Gosheim, Wilflingen und Deilingen-Delkhofen verwöhnten die Gäste mit gehobener Unterhaltungsmusik. Den Sonntag begannen wir mit einem Festgottesdienst, welcher von unserer Patenkapelle aus Gosheim toll musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss daran fand für alle Vorsitzenden der Musikvereine ein Sektempfang statt. Fünf der insgesamt 34 Musikvereine, die am Gesamtchor und dem Jubiläumsumzug am Nachmittag teilnahmen, unterhielten die Gäste über den Tag. Beim Gesamtchor auf dem Sportplatz mit über 1000 Musikern entstand während dem „Kreisverbandsmusikmarsch Rottweil-Tuttlingen“ und dem „Deutschlandlied“ Gänsehautfeeling pur. Trotz des heißen Wetters säumten zahlreiche Zuschauer die Umzugsstrecke. Abgerundet wurde das Festwochenende am Montag mit einem Kinderumzug und einem schönen Programm des Kindergartens und der Schule. Zum Handwerkervesper war die Leintalhalle bis fast auf den letzten Platz besetzt. Die aktive Kapelle des Musikvereins Frittlingen und die „Bira Böhmische Blasmusik“ sorgten für die musikalische Unterhaltung.
Wir bedanken uns bei ALLEN, die zum Gelingen unseres Festwochenendes in irgendeiner Art und Weise beigetragen haben. Nur durch die vielen helfenden Hände, konnten wir dieses Fest stemmen. Vielen Dank auch an alle Besucher!
Ihr Musikverein Frittlingen e.V.

Wer vermisst seinen Kuchenbehälter?
Beim Kreisverbandsmusikfest sind unbeschriftete Kuchenbehälter übrig geblieben.
Wir bitten darum, wer seinen Kuchenbehälter vermisst, sich bei Petra Ganter unter Tel. 964258 zu melden.
Vielen Dank!

Vorankündigung Kirchenkonzert
Wir laden hiermit alle Frittlingerinnen und Frittlinger recht herzlich zum Kirchenkonzert am Sonntag, 21.07.2019 um 17.00 Uhr in der Kirche in Frittlingen ein. Dieses wird von unserer Jugendkapelle Denkingen-Frittlingen und der Jugendkapelle Wellendingen-Wilflingen musikalisch gestaltet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für unsere aktive Kapelle:
In dieser Woche proben wir ausnahmsweise bereits am Donnerstag, 11.07.2019. Wir beginnen um 20.00 Uhr im Probelokal.

Jugendkapelle aufgepasst!
Unsere nächste Probe findet am Freitag, 12.07.2019 um 18.00 Uhr in Denkingen statt.