JugendInfo_

Komm in die Bläserklasse!

Du bist in der 2.,3. oder 4. Klasse und willst ein Instrument lernen?
Dann ist die Bläserklasse perfekt für dich!

Einmal in der Woche kannst du mit anderen Kindern, die das gleiche Instrument spielen beim Gruppenunterricht dein Können verbessern.
Außerdem gibt es einmal im Monat eine Ensemblestunde, in der du das Gelernte zeigen kannst, während ihr neue Musikstücke einübt.

Dein Lieblingsinstrument kannst du ganz einfach bei uns, dem Musikverein, ausleihen und schon kann’s losgehen!

Das Ziel der Bläserklasse ist das Juniorabzeichen. Das Juniorabzeichen bereitet dich auf den weiteren Weg im Musikverein vor.

Komm in die Juka!

Du spielst schon ein Instrument, bist in der 5. Klasse oder älter und hast schon 1-2 Jahre Spielerfahrung?
Dann ist die Juka perfekt für dich!

In unserem Jugendkooperationsorchester mit Denkingen kannst du wöchentlich mit 30 anderen Jugendlichen zusammen musizieren.
Ständig studieren wir neue und coole Stücke ein, die wir dann am Konzert und an anderen Auftritten, wie dem Summernighthock, präsentieren.

Das Ziel während der Zeit in der Juka ist der D1. Ein Musikabzeichen, das dich für die Zeit in der Aktiven Kapelle vorbereitet.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Bei uns ist immer etwas los…

…Probewochenende

…Wintertag