Aktuelles

11.09.2018

Altpapier- und Altmaterialsammlung!
Liebe Frittlingerinnen, liebe Frittlinger, am Donnerstag, 13.09.2018 findet ab 17.00 Uhr unsere Altpapiersammlung statt. Wir bitten Sie, das Papier gut sichtbar und rechtzeitig an die Straße zu stellen.
Am Samstag, 15.09.2018 beginnt um 8.00 Uhr die Altmaterialsammlung. Bitte stellen Sie das Material erst am Sammeltag an die Straße. Kühlschränke, Gefriertruhen, Bildschirme, Fernsehgeräte, Schrottautos sowie Ölradiatoren dürfen von uns nicht gesammelt werden. Waschmaschinen, Wäschetrockner, Herde, und so weiter nehmen wir ohne Probleme mit. Autofelgen können nur ohne Bereifung mitgenommen werden. Auch Ölöfen, Öltanks und Motoren, etc. können nur mitgenommen werden, wenn sie keine Flüssigkeit mehr enthalten und gesäubert sind. Schwere Gegenstände holen wir, wie gewohnt und selbstverständlich individuell ab, bitte geben Sie hier den sammelnden Musikanten Bescheid. Wir bedanken uns für Ihre Spende. Ihr Musikverein Frittlingen

Kinderferienprogramm beim Musikverein
Mit 25 Kindern, fand am Donnerstag, 06.09. das Kinderferienprogramm des Musikvereins im Probelokal statt. Zu Beginn wurde zusammen gebastelt. Mit bunten Schnellheftern, Holzstäben, Röhrchen und Nieten wurden Windräder in verschiedenen Größen hergestellt. An der „Bar“ konnten sich die Kinder mit bunten Kindercocktails und Fingerfood stärken, bevor sie sich bei der Kinderdisco austobten, wobei die tollen Lichteffekte und die Nebelmaschine die absoluten Highlights für die Kinder waren.

An alle aktiven Musikanten!
Am kommenden Freitag, 14.09.2018 findet um 20.00 Uhr Musikprobe statt.

 

04.09.2018

Liebe Frittlinger Einwohnerschaft,
in der kommenden Woche findet am Donnerstag, 13.09.2018 ab 17.00 Uhr unsere Altpapier- und am Samstag, 15.09.2018 ab 08.00 Uhr unsere Altmaterialsammlung statt.

An alle aktiven Musikanten!
Am kommenden Freitag, 07.09.2018 findet unsere erste Musikprobe nach der Sommerpause statt. Diese beginnt um 20.00 Uhr.

 

18.07.2018

Liebe aktive Musikanten, Ausschuss- und Ehrenmitglieder des Musikvereins,
am kommenden Freitag, 20.07.2018 findet ab 19.00 Uhr unsere letzte Musikprobe mit Grillfest am Probelokal statt. Dazu laden wir euch alle recht herzlich ein. Alle aktiven Musikanten bringen bitte ihr Instrument mit und ziehen das MV T-Shirt an.
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend.

Ausflug des Musikvereins
Am vergangenen Samstag fuhr der Musikverein mit dem Bus in Richtung Stuttgart. Unser erster Stopp war in Heslach. Dort stärkten wir uns mit einem Frühstück bevor wir uns auf den Weg zu den Heslacher Wasserfällen machten. Die Wanderung wurde mit Hilfe aller Beteiligten super geschafft, wobei der ein oder andere Umweg in Kauf genommen wurde. Da es die letzten Tage so schönes Wetter war, konnte man die Wasserfälle leider nicht so begutachten, wie an Regentagen. Dennoch hat sich die Wanderung gelohnt. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Fellbach zur Weinprobe mit Winzerolympiade.
In Fellbach angekommen wurden wir mit einem Sekt begrüßt. Dazu wurden belegte Wecken gereicht. Nun teilte man sich in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe durfte mit dem Planwagen zur Weinprobe fahren, die andere Gruppe konnte ihr Geschick bei der Winzerolympiade beweisen. Dazwischen wurde getauscht.
Der Spaß und die Freude wurden bei beiden Gruppen groß geschrieben. Mit viel Wissen über den Wein und natürlich ein paar Gläsern trat man die Heimreise an. Der Abschluss wurde dann in der Waldschenke Schömberg gemacht. Es war ein schöner Tag.

 

10.07.2018

Neues für unsere aktive Kapelle:
Wir treffen uns am Freitag, 13.07.2018 um 17.30 Uhr mit Instrument, Marschbuch und MV T-Shirt am Probelokal, um gemeinsam nach Wilflingen zu laufen. Wir spielen dort von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr. Im zurück wird ein Pendelbus fahren. Am Samstag. 14.07.2018 findet der Ausflug statt. Abfahrt ist um 08.15 Uhr am Rathaus.

 

05.06,2018

Hallo liebe aktive Musikanten,
am Freitag, 08.06.2018 findet das Ständle für unseren Michael B. statt. Wir treffen uns um 19.45 Uhr, in Uniform, bei ihm.
Am Sonntag, 10.06.2018 treffen wir uns um 10.00 Uhr, ebenfalls in Uniform, am Probelokal, um das Bild der aktiven Kapelle zu machen. Im Anschluss an den Fototermin fahren wir zusammen nach Wurmlingen, um bei ihrem 125-jährigen Jubiläum einen Frühschoppen zu spielen.

 

28.05.2018

Für unsere aktive Kapelle:
Am Donnerstag, 31.05.2018 treffen wir uns um 03.50 Uhr am Kreuz zur Tagwacht. Abmarsch zur Kirche ist um 08.30 Uhr am Rathaus. Nach der Kirche begleiten wir die Prozession und danach spielen wir noch einen Frühschoppen beim Pfarrfest. Am Freitag, 01.06.2018 findet um 20.00 Uhr Musikprobe statt.

 

15.07.2018

Für unsere aktive Kapelle:
Am kommenden Freitag, 18.05.2018 findet die Maiandacht statt. Wir treffen uns um 18.45 Uhr bei schönem Wetter an der Öschkapelle und bei schlechtem Wetter in der Kirche. Bitte bringt das Gerona-Heft mit. Anschließend findet Musikprobe statt.

 

07.05.2018

Wanderung nach Feckenhausen
Am 01. Mai trafen wir uns um 10:00 Uhr am Probelokal zur Wanderung nach Feckenhausen. Etwa 20 Musiker machten sich auf den Weg über den Wannenhof nach Wellendingen, bis wir gegen 12:00 Uhr in Feckenhausen am Bürgerhaus ankamen. Hier warteten auch schon ein paar Musikanten, die den schnelleren Weg mit dem Auto gewählt haben. Gestärkt mit Schnitzel und Currywurst konnten wir mit erstklassiger Blasmusik die zahlreichen Besucher unterhalten - dank des trockenen Wetters mal wieder im Freien. Nach 2 Stunden beendeten wir unseren Auftritt. Bei Kaffee und Kuchen oder auch anderen Getränken gegen den Durst verbrachten wir noch weitere gesellige Stunden bei unseren Musikfreunden. Mit unserem Instrumententaxi nutzte auch der ein oder andere die Mitfahrgelegenheit nach Hause. Gegen halb 7 machte sich dann auch der letzte Rest zu Fuß auf den Heimweg.

Am kommenden Freitag, 11.05.2018 findet für die aktive Kapelle KEINE Musikprobe statt.

 

17.04.2018

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die wieder so fleißig für uns Papier gesammelt und gebündelt haben. Vielen Dank auch allen Helfern!

 

09.04.2018

Erste Altpapiersammlung in diesem Jahr!
Liebe Frittlinger Einwohnerschaft! Am kommenden Donnerstag, 12.04.2018 findet ab 17.00 Uhr die Altpapiersammlung statt. Wir bitten Sie das gesammelte Papier gut sichtbar und rechtzeitig an der Straße zu lagern. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Spende an den MV Frittlingen!

Aktive Kapelle aufgepasst:
Am Donnerstag, 12.04.2018 treffen wir uns um 17.00 Uhr bei den Containern hinter dem Kindergarten, um das Altpapier zu sammeln. Am Freitag, 13.04.2018 findet, wie gewohnt, um 20.00 Uhr Musikprobe statt. Am Samstag, 14.04.2018 spielen wir die Messe für unsere verstorbenen Mitglieder. Die Uhrzeit wird in der Probe am Freitag bekannt gegeben.

 

12.03.2018

„Bier, Blech- & Blasmusik“
Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir unser MV-Frühlingsfest unter dem Motto „Bier, Blech- & Blasmusik“. Am Samstag Abend durfte unser 2. Vorsitzender die Gäste, sowie die beiden Musikvereine aus Egesheim und Gosheim begrüßen. Um auszulosen, welcher Verein als erster auf die Bühne durfte, sollten die Musikerinnen und Musiker der beiden Vereine eine Halbe trinken. Wer diese zuerst leer hatte, durfte beginnen. Mit einem winzigen Hauch Vorsprung gelang es den Egesheimern schneller die Halbe zu leeren und somit waren sie als erstes an der Reihe. Trotz nur sehr wenigen Besuchern spielten die beiden Vereine ein buntgemischtes und stimmungsvolles Programm.
Zum Frühschoppen und Mittagessen fanden am Sonntag sehr viele Besucher den Weg in die Leintalhalle. Das Essen und auch die Unterhaltung durch den MV Denkingen kamen sehr gut an. Am Nachmittag nahmen dann, zu Kaffee und Kuchen, auch noch die Vorgruppe und die Jugendkapelle auf der Bühne Platz.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und natürlich bei den vielen Helferinnen und Helfern – ohne euch wäre solche eine Veranstaltung nicht zu wuppen!
Fundsachen: In der Halle ist am Sonntag ein NintendoDS-Spiel „Cars“ liegen geblieben. Wer dieses vermisst, darf sich gerne bei Sonja Rothenbacher unter Tel.: 07426-4200042 melden.

 

05.03.2018

Für unsere aktive Kapelle!
Wir beginnen am Samstag, 10.03. um 09.00 Uhr mit dem Aufbau für unser Frühlingsfest. Die Schichtpläne sind im Probelokal ausgehängt oder können auf unserer Homepage eingesehen werden. Schichtbeginn ist jeweils eine halbe Stunde vor Hallenöffnung. Der Abbau wird am Sonntag, 11.03. so gegen 17.00 Uhr sein.

 

27.02.2018

Liebe Frittlinger Einwohnerschaft,
wir veranstalten vom Samstag, 10.03.2018 bis Sonntag, 11.03.2018 unser MV-Frühlingsfest in der Leintalhalle unter dem Motto „Bier, Blech- & Blasmusik“. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein. Das Programm können Sie dem oberen Plakat entnehmen. Wir freuen uns darauf Sie willkommen zu heißen!

 

06.02.2018

Hallo liebe Musiker,
bei der Fasnet nehmen wir an den Umzügen am Schmotzigen, Fasnetssonntag und Fasnetsdienstag teil. Wann die Umzüge beginnen entnehmt ihr bitte dem Bericht der Narrenzunft.

 

09.01.2018

Aktive Kapelle aufgepasst!
Am kommenden Freitag, 12.01.2018 findet die Fasnetshut-Ausgabe statt. Die Abholung ist um 15.30 Uhr und von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr möglich.
Am Sonntag, 14.01.2018 findet das Narrentreffen in Gosheim statt. Die Busabfahrtszeiten entnehmt ihr bitte dem Artikel der Narrenzunft.